Muay Thai

Ellenbogen und Knie, die charakteristischsten Merkmale von Muay Thai (Thai Boxen). Der zusätzliche Einsatz von Schienbeinen und Fäusten verschafft der Sportart wohl nicht grundlos den Ruf, zu den effektivsten Kampfsportarten zu gehören.

Kursdetails

Boxen

Schon 3.000 v. Chr. fanden reine Faustkämpfe zur Unterhaltung von Menschen statt. Doch klassisches Boxen ist alles andere als bloßes Schauspiel. Mindestens genauso effektiv wie alt.

Kursdetails

Luta Livre

Bei diesem brasilianischen Bodenkampfsport wird der Gegner im wahrsten Sinne des Worte auf den Boden der Tatsachen gebracht und mit Griff- und Hebeltechniken handlungsunfähig gemacht.

Kursdetails

Pilates Zumba Yoga

Von entspannenden körperliche Positionen und Atemübungen (Yoga), über lateinamerikanische Tänze kombiniert mit Aerobic Elementen (Zumba), bis hin zur gezielten Aktivierung einzelner Muskelpartien (Pilates).

Kursdetails

Hip-Hop

Ein Teil einer großen Jugendkultur. Tanzen auf Hiphop Musik bedeutet Beats brechen, Rhythmen rocken, auspowern und verdammt viel Freude haben.

Kursdetails

Ninjutsu

Kursdetails
herunterscrollen